Fußgängerbrücke am Wölfersheimer See wieder nutzbar

Die Fußgängerbrücke am Auslauf des Wölfersheimer Sees über den Biedrichsgraben musste vor einigen Tagen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Die Schäden wurden ausgebessert und sie kann nun wieder genutzt werden.
21.06.24 / Gemeinde Wölfersheim

Bei einer routinemäßigen Inspektion wurden Schäden an der kleinen Holzbrücke festgestellt, die eine sofortige Sperrung notwendig machten, um die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer zu gewährleisten. Das Team des Betriebshofes um Schreiner Christoph Preiß war nur wenige Tage nach der Sperrung an der Brücke aktiv und hat neues Holz montiert. Die Brücke wurde erst vor wenigen Jahren erneuert. Das natürliche Holz fügt sich im idyllischen Wäldchen zwar gut in die Landschaft ein, verursacht aber immer wieder Probleme. Daher soll langfristig ein witterungsbeständiger Ersatz aufgestellt werden. „Die Brücke wird von vielen genutzt, die aus Melbach oder Södel in Richtung See fahren. Daher war es wichtig schnell eine Lösung zu finden. Das Beispiel zeigt, was wir mit dem breiten und guten Fachwissen aus dem Team des Betriebshofes erreichen können,“ so Bürgermeister Eike See.