Für Schulen Attraktiv...

…ist das Wölfersheimer Energiemuseum schon immer gewesen.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Seit kurzem ist es jedoch pädagogisch noch interessanter und lehrreicher. Helmut Rieß, Hugo Rieß und Rudi Weinelt vom Museum haben gemeinsam mit Nabil Gad von der Singbergschule und Gerd Joachim vom staatlichen Schulamt ein Konzept erarbeitet, das speziell auf die Lehrpläne der Schulen und die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt ist. Unterstützt wurden sie dabei von der Gemeinde. Gemeinsam mit Bürgermeister Rouven Kötter, und der Konrektorin der Singbergschule Renate Schäfer trafen sich die Verfasser unlängst im Energiemuseum um die frisch gedruckten Arbeitsmappen genauer zu begutachten. Das Energiemuseum ist immer Sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Für Schulklassen und sonstige Gruppen können individuelle Besuchstermine unter der Rufnummer 06036 / 98 14 40 vereinbart werden.