Frühjahrsputz auf den Spielplätzen

Die Temperaturen steigen, und immer mehr Menschen zieht es nach draußen. Auch die Spielplätze der Gemeinde werden nun wesentlich häufiger genutzt. Zum Beginn der Woche haben Bauhofmitarbeiter Jan Becker und Markus Lachmann mit dem Frühjahrsputz auf den Spielplätzen begonnen.
22.04.21 / Gemeinde Wölfersheim

Eines der Bauhoffahrzeuge wurde dazu mit einem großen Wasserfass ausgestattet, das auch zum Bewässern von neu gepflanzten Bäumen verwendet wird. Mit Pumpe, Generator und Hochdruckreiniger wurden Spielgeräte, Bänke und andere Dinge gründlich gereinigt. Das so aufgebaute System möchte man künftig öfters auf Spielplätzen oder für Bänke einsetzen. „Der erste Aufbau und die Inbetriebnahme waren etwas aufwendig, aber wenn es läuft, dann geht es schnell und wassersparend,“ berichtet Becker. Das Wasser für solche Aktionen wird aus den Brunnen der Gemeinde entnommen oder fällt beim notwendigen Spülen von Leitungen an. Es kommt also zu keiner zusätzlichen Belastung für das Trinkwassernetz.