Freiwillige Feuerwehr Berstadt im Einsatz bei Verkehrsunfall

Einsatzbericht- Verkehrsunfall bei Grund Schwalheim
20.09.23 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Am Montag, den 18.09.2023 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf Höhe Grund Schwalheim gerufen.

Dabei wurde zunächst die ärztliche Versorgung der verunfallten Personen mit unserer Unterstützung sichergestellt, gleichzeitig wurden die Fahrzeuge gegen mögliche Entstehungsbrände durch uns gesichert.

Ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber wurde zwischenzeitlich vorbereitet.

Leider verstarb eine 80-jährige Fahrerin aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Wir möchten den Angehörigen an dieser Stelle unser tiefes Mitempfinden aussprechen.

Da bei einem Unfall mit Todesfolge der Unfallhergang genauestens rekonstruiert werden muss, dauerte der Einsatz noch bis in die frühen Abendstunden an. Dafür haben wir die Unfallstelle zusätzlich ausgeleuchtet.

Im Anschluss wurde noch von den Mitgliedern der Einsatzabteilung das Erlebte umfangreich besprochen und aufgearbeitet.