Freies im Gesang - Vorverkauf beginnt

„Es könnte eine weitere Säule im breiten Musikangebot der Großgemeinde werden: Unter dem Titel »Freies im Gesang« waren am Samstag junge Liedermacher mit ihren Musikerkollegen am Weißen Turm zusammengekommen, um dem Publikum und sich selbst einen schönen Abend zu bereiten. Das hohe Niveau der Nachwuchskünstler war verpackt in Lässigkeit, als Zuhörer hatte man das Gefühl, gemütlich im Garten zu sitzen, dabei zwanglos den »Nachbarjungs« beim Musizieren zu lauschen.“ beschrieb ein Redakteur der Wetterauer Zeitung den Liedermacherabend Freies im Gesang im vergangenen Jahr. Nach den durchweg positiven Reaktionen der Besucher wird auch in diesem Jahr wieder ein Abend mit den jungen und junggebliebenen Liedermachern und Songwritern im Turmhof am Weißen Turm stattfinden. Ein Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Insgesamt acht Künstler und Bands werden am Freitag, 11. Juli 2014 am Weißen Turm zu hören sein. Auch in diesem Jahr wird Schulleiter Thomas Gerlach durch das Programm führen. In seinen kurzen Moderationen und Liedern wird er auf bekannte Liedermacher eingehen und einen Bezug zu den Musikern herstellen. Wie im vergangenen Jahr dabei sind Theo Langstrof, Sebastian Göbel und Felix Waltinger. Neu mit an Bord sind Torben Skorbinski, Heike Reininghaus und Volker Michel. Die Liedermacher und Songwriter treten teilweise nur mit Gitarre oder Piano, aber auch mit kompletter Band auf.

Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 20.00 Uhr. Zuvor bleibt jedoch noch genügend Zeit, Pizza vom Pizza-Mobil der Pizzeria Isoletta und frisch gemischte Cocktails und Weine von der mobilen Cocktailbar Cobar zu genießen.

Karten für Freies im Gesang gibt es im Bürgerbüro der Gemeinde zum Preis von 8 Euro. Aufgrund der beschränkten Sitzplatzkapazität empfehlen die Veranstalter, sich frühzeitig um Karten zu bemühen.

Infos zu den Künstlern gibt es unter www.woelfersheim.de/liedermacher