Fliegende Pizzen und Action pur

Auf nur einer Hand jonglierte Umberto Napolitano den Tellergroßen Teigfladen kunstvoll durch die Luft. So beeindruckend seine Pizza-Akrobatik auch war, sie war nur einer von vielen Höhepunkten beim 30jährigen Jubiläum des Industrie- und Gewerbegebietes Berstadt.
31.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Straßen waren gefüllt und freie Parkplätze waren nur schwer zu finden. Mit einem Aktionstag lockten die Gewerbetreibenden zahlreiche Besucher nach Berstadt. „Heute beweisen die Unternehmen ihre Attraktivität.“ zeigte sich Bürgermeister Rouven Kötter in seinem Grußwort im Rahmen des offiziellen Festaktes begeistert. Eröffent wurde der Festakt von Antje und Torben Isterling. Sie dankten der Gemeinde, dass sie „den Stein ins Rollen“ brachte und die Werbung für die Veranstaltung übernommen hatte. Anschließend übergab sie das Wort an Landrat Joachim Arnold. Arnold lobte das Engagement der Unternehmer und ging auf die Entwicklung des Gewerbegebietes ein. Besonders hervor hob er die Firma Isterling, die sich als erstes angesiedelt hatte und Wolfgang Klee, der den letzten Bauplatz des erste Bauabschnittes ergatterte. Nach einem kurzen Grußwort von Heinrich Leschhorn, der die besten Grüße und Glückwünsche des Gewerberings überbrachte, ging Bürgermeister Rouven Kötter auf die Bedeutung des Gewerbegebietes und die Arbeit der Wölfersheimer Wirtschaftsförderung ein. Wichtige Aufgabe sei es Dinge zur ermöglichen und Hürden zu beseitigen. „Dieser Aktionstag ist das beste Beispiel was Unternehmen und Gemeinde gemeinsam erreichen können.“ so Kötter. Das besondere in Wölfersheim ist zudem der abwechslungsreiche Branchenmix. Von der Firma Hinnerbäcker als größter Handwerksbetrieb der Wetterau bis zum Einzelhandel oder Dienstleistungsbetrieben ist fast alles vorhanden. Zwischen den Redebeiträgen sorgten Sängerin Renate Gantz-Bopp und Pianist Gerry Reutzel für die musikalische Umrahmung. Im Anschluss brach man zu einer gemeinsamen Tour durch das Industrie- und Gewerbegebiet mit seinen vielfältigen Angeboten auf.

Neun Meter hoch war die Kletterwand, die beim Edekamarkt Pfeiffer auf die Besucher wartete. Wer kein Fan von Nervenkitzel war, der konnte sich im Festzelt an bayrischen Spezialitäten und Oktoberfestbier stärken. Im Autohaus Klee zeigte Sänger Rick Cheyenne sein Können und und frische Cocktails warteten auf die Besucher. Hier befand sich auch der Stand der Sparkasse Oberhessen, an dem mehrere Hubschrauberrundflüge verlost wurden. Wer kein Glück hatte, der konnte den Hubschrauber für eine geringe Gebühr buchen, was teilweise zu langen Schlangen führte. Wenige Meter weiter begeisterte die Traditionsbäckerei Hinnerbäcker ihre Kunden. Vor den Augen der Besucher wurden Kräppel und Quarkbällchen gebacken. Die Firma Kraft Transporte offerierte Aktionen für die ganze Familie. Eine Hüpfburg begeistert die kleinen Besucher, und Dick Supp aus der Wetterauer Feldküche sorgte für das leibliche Wohl.

Feinschmecker konnten sich besonders auf die Neueröffnung der „Mediterranen Welt“ der Familie Waurig freuen. Weine, Prosecco, Käse-, Wurst- und Schinkenspezialitäten, Trüffel, Olivenöle, Balsamico und vieles Andere mehr war in den Regalen zu finden. Weltmeister Umberto Napolitano begeisterte hier mit einer eindrucksvoll zubereiteten Pizza. Für einen Beitrag von einem Euro durfte man beim Alex Auspuff- und Teileservice mit voller Wucht auf ein Schrottauto einhämmern. Beim Imbiss Matwijkow konnten Einkaufsgutscheine gewonnen werden. Der Salon Cutfight bot neben Aktionsangeboten und Gutscheinen auch Kaffee und Kuchen. Eine Tour mit dem Trike durch die Wetterau konnte man beim Isterling Fachmarkt unternehmen. Die SG Wohnbach/Berstadt versorgte die Besucher hier mit frisch gezapftem Bier und Würstchen.