Flexibler Service und Know-how

Im südlichen Teil des Wölfersheimer Gewerbeparks findet man seit kurzem die Firma Höfer, die hier einen neuen Standort gefunden hat.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Ein Hauptgeschäftsbereich der Firma liegt im An- und Verkauf von Spezialmaschinen im Bereich der Entsorgungswirtschaft. Geräte, wie zum Beispiel Papierpressen, die in fast allen großen Lagerhäusern Einsatz finden, werden nach dem Ankauf generalüberholt und an Kunden im In- und Ausland verkauft. Ersatzteile, wie Hydraulikschläuche, werden dabei passgenau hergestellt.

Neben dem Handel wird für die Geräte auch der passende Service angeboten. Gerade Betriebe, die auch am Wochenende auf schnelle Reparaturen angewiesen sind, sind vom angebotenen Notfallservice begeistert. Durch die Möglichkeit fehlende Ersatzteile kurzfristig selbst zu fertigen, können auch außerordentliche Reparaturen zu ungewöhnlichen Zeiten durchgeführt werden. Im kommenden Jahr ist laut Firmeninhaber Jürgen Höfer die Eröffnung eines Ladengeschäftes geplant, in dem neben Ersatzteilen auch Berufsbekleidung erhältlich sein wird.

„Es ist erfreulich, dass sich die Firma Höfer für den Standort Wölfersheim entschieden hat. Sollte der Platz auf dem neuen Gelände knapp werden, ist eine Erweiterung ohne weiteres möglich. Ich wünsche der Höfer GmbH weiterhin unternehmerischen Erfolg und eine prosperierende Zukunft.“ so Bürgermeister Rouven Kötter bei einem Firmenbesuch vor Ort. „Wölfersheim ist für unser Unternehmen der ideale Standort: Neben optimalen Umfeldbedingungen und einer idealen Infrastruktur hat uns auch der wirtschaftsfreundliche, offene und umsetzungsorientierte Service der Gemeindeverwaltung überzeugt.“ begründete Unternehmer Jürgen Höfer seine Entscheidung für den Gewerbepark Wölfersheim.