Feuerwehr bildet sich fort

Die Feuerwehrmänner und Frauen aus allen Ortsteilen bilden sich regelmäßig fort. So auch der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Thomas Küchenmeister, der nun gemeinsam mit Thorsten Metz einen Lehrgang zum Umgang mit Gefahrenstoffen besuchte. Dies ist nur eines von vielen Beispielen, wie sich die Einsatzkräfte im Sinne der Allgemeinheit fortbilden. Letztlich profitieren davon nicht nur alle Bürger der Gemeinde, sondern auch die Einsatzkräfte im Ernstfall selbst.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Im Rahmen des Lehrgangs mussten, neben einem theoretischen Teil, in Schutzanzügen verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Einfache Feuerwehrknoten, die bereits in der Jugendfeuerwehr beherrscht werden, wurden somit zur Herausforderung.