Feuer in Gartenhütte

Am Ostersamstag, den 15.4., wurde die Freiwillige Feuerwehr Wohnbach zu einem Feuer in einer Gartenhütte gerufen. Leider war der Leitstelle Wetterau kein genauer Einsatzort bekannt. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Wohnbach konnte der Einsatzort in nächster Nähe zum Feuerwehrhaus in der Eckgasse lokalisiert werden.
15.04.17 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Durch die Feuerwehr wurde der Brand von Reisig und Kompost in einem abgemauerten Unterstand schnell abgelöscht. Wegen der starken Rauchentwicklung bei den Löscharbeiten mussten sich die Einsatzkräfte mit Atemschutz bei ihrer Arbeit schützen.

Ca. eine Stunde nach der Alarmierung konnte der Einsatzort wieder an die Besitzer übergeben werden. Der Schaden wurde durche die Polizei auf ca. 500. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.