Feste Fahrbahnverschwenkungen sollen für mehr Sicherheit sorgen

An mehreren Stellen im Gemeindegebiet wird es in den nächsten Wochen zu Einschränkungen kommen. Grund sind Arbeiten, durch die die Verkehrssicherheit dauerhaft erhöht werden soll. Zum Beginn der Woche wurde mit den Arbeiten in Södel begonnen.
03.03.22 / Gemeinde Wölfersheim

Schon zum Ende der vergangenen Woche wurde mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen. An der Turnhalle in Södel wurde eine Fläche zur Zwischenlagerung von Materialien hergerichtet. Damit die Arbeiten problemlos beginnen können, wurden Parkverbotsschilder aufgestellt. Am Montag konnte vor Ort mit den Arbeiten begonnen werden. Zunächst wurden die vorhandenen provisorischen Fahrbahnverengungen entfernt. Anschließend konnte der Asphalt in den betroffenen Bereichen entfernt werden. Um die neuen Fahrbahnverengungen herum wird eine Entwässerungsrinne montiert. Die Verengungen selbst sollen gepflastert werden und je nach Lage mit Steinen oder Blumenkübeln abgesichert werden. Das Pflanzen von Bäumen wurde auch geprüft, war aber aufgrund der vorhandenen Infrastruktur nicht möglich, da unter der Straße zu viele Leitungen verlaufen. „Die Arbeiten sind natürlich mit Einschränkungen verbunden, aber tragen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei. Damit werden die provisorischen Kübel durch eine ansprechende Bauliche Lösung ersetzt,“ berichtet Bürgermeister Eike See. Während der Arbeiten erfolgt die Umleitung über die Brückenäcker Straße. Über weitere anstehende Arbeiten wird die Gemeinde informieren. So sollen zum Beispiel auch in der Geisenheimer Straße feste Fahrbahnverschwenkungen installiert werden.