Feldwegsanierung nähert sich dem Ende

Radfahrer und Landwirte haben allen Grund zur Freude, in Melbach wurde einer der schlechtesten Feldwege in der Gemeinde grundlegend erneuert. Bis auf wenige Feinheiten sind die Arbeiten bereits abgeschlossen.
28.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Viele Melbacher hatten sich schon an die ehemalige Holperpiste gewöhnt. In den gebrochenen Betonplatten klafften große Risse, aus denen buschig das Gras wuchs. Im Rahmen des kommunalen Feldwegsanierungsprogramms wurde die Sanierung des Weges eingeplant. Insgesamt investiert die Gemeinde im Rahmen des Programms rund eine Millionen Euro über fünf Jahre hinweg. Welche Wege saniert werden, wurde gemeinsam mit Landwirten erarbeitet, denen die Wege hauptsächlich dienen. In einer Prioritätenliste wurden Landwirtschaft und Freizeitnutzung in Einklang gebracht. So konnten Anfang September die vorhandenen Betonplatten des Melbacher Feldweges entfernt werden. Damit wurde Raum für einen stabilen, tragfähigen Unterbau geschaffen. Auf diesem wurde vor einigen Tagen der Asphaltoberbau eingebaut. Lediglich kleinere Anpassungs- und Reparaturarbeiten in den Kreuzungsbereichen sind noch offen, die aber auch in Kürze erledigt werden. Damit steht der Weg nun wieder Radfahrern, Fußgängern und Landwirten zur Verfügung.