Feldwegsanierung hat begonnen

Mit der Sanierung eines der schlechtesten Feldwege in der Gemeinde wurde vor wenigen Tagen begonnen. Der Weg am Melbacher Sportplatz wird im Rahmen des kommunalen Feldwegeprogramms erneuert.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

In erster Linie dienen Feldwege der Landwirtschaft, doch auch für die Freizeitgestaltung nehmen sie eine wichtige Rolle ein. Der Feldweg, der am Melbacher Sportplatz beginnt und weiter ins freie Feld führt, ist bei Radfahrern und Fußgängern besonders beliebt. Seine Beschaffenheit ließ allerdings stark zu wünschen übrig. In den gebrochenen Betonplatten klafften große Risse, aus denen buschig das Gras wuchs. Im ersten Schritt wurden nun die alten Betonplatten entfernt, um Raum für einen stabilen, tragfähigen Unterbau zu schaffen, auf dem ein Asphaltoberbau eingebaut wird.Grundlage für die Sanierung ist das kommunale Feldwegsanierungsprogramm. Gemeinsam mit den Ortslandwirten wurde eine Prioritätenliste erstellt. Insgesamt investiert die Gemeinde im Rahmen des Programms über fünf Jahre lang insgesamt rund eine Millionen Euro.