Feldweg wird saniert

In den vergangenen Jahren hat die Gemeinde kontinuierlich in die Sanierung und den Ausbau ihrer Feldwege investiert. Mehr als eine Millionen Euro flossen im Rahmen eines Sanierungsprogramms in die Arbeiten. Dennoch gibt es immer wieder Wege, die sich in keinem guten Zustand befinden. So zum Beispiel ein Feldweg zwischen Wohnbach und Berstadt.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die großen Betonplatten sind zerbrochen und große Risse stellen ein Sicherheitsrisiko für Radfahrer dar. Der Weg soll über eine Strecke von ca. 160 Metern auf eine Breite von 4 Metern ausgebaut werden. Damit soll der Weg auch den Ansprüchen der Landwirte gerecht werden. Insgesamt investiert die Gemeinde hierbei rund 88.000 Euro. Mit den Arbeiten soll in den nächsten Wochen begonnen werden. Der Radverkehr wird in diesem Zeitraum umgeleitet.