Feldweg nach Wunsch der Landwirte

Unmittelbar an der Autobahn 45 bei Berstadt wird REWE ein Logistikzentrum errichten, in dem künftig 550 Menschen Arbeit finden und 20 Ausbildungsplätze entstehen. Die Arbeiten dazu laufen bereits seit einigen Monaten.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Unterhalb eines Feldweges wurden Rohre für das anfallende Regenwasser verlegt. Im Zuge der Arbeiten wurde der Feldweg von Grund auf erneuert. Vor wenigen Tagen fand die Bauabnahme des Weges statt. Im Rahmen der Arbeiten wurde der Weg auf Wunsch der Landwirte von drei auf vier Meter verbreitert. Dadurch kann er mit den großen Landmaschinen wesentlich besser befahren werden. Im Moment erfolgen noch Restarbeiten entlang des Weges und die Drainagerohre werden wieder angeschlossen. Das Regenwasser wird in Richtung Waschbach geleitet. Hier befindet sich ein natürlich angelegter Auslauf, über den das Wasser über eine Art Pufferzone indirekt und schonend in den Waschbach eingeleitet wird. Im Zuge der Maßnahme wird somit nicht nur den Landwirten mit einem breiteren Weg und Radfahrern mit einer hochwertigen Oberfläche geholfen, es entsteht auch ein kleines naturnahes Feuchtgebiet, von dem Flora und Fauna profitieren.