Fast 3.000 € für das Außengelände

…hat der Elternbeirat der Melbacher Kindertagesstätte Räuberhöhle durch ein Benefizkonzert des Kinderliedermachers Frederik Vahle eingenommen.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Darüber gab es große Freude bei allen Beteiligten, besonders bei den Kindern. Der hohe Aufwand, den die Vorbereitungen mit sich brachten, hat sich gelohnt. Ziel war es, einen finanziellen Anteil für die Neugestaltung des Außengeländes der Kita zu sammeln. Es ist beabsichtigt, eine naturnahe Umgestaltung in Zusammenarbeit mit den Eltern und Kindern noch in diesem Sommer durchzuführen. Gemeinsam mit der Planungsgruppe Regiokonzept haben die Eltern und Erzieherinnen, zusammen mit den zuständigen Rathausmitarbeitern Markus Klopsch und Christiane Wurst, einen Plan erarbeitet, der auf die Bedürfnisse der Knirpse zugeschnitten ist. So sind unter anderem verschiedene Sandbereiche, eine Spielburg, ein Fahrzeugrundweg, ein Matschbereich, ein Blumen- und Kräutergarten, ein Insektenhotel oder auch eine Ruhelaube geplant. Wie die Leiterin des Fachbereichs Kindergärten, Christiane Wurst, berichtet, war der Wunsch der Eltern nach einer Neugestaltung der Auslöser dieser Aktion. Nun ist geplant, zum Sommer mit den Arbeiten zu beginnen. Die Eltern werden dabei einen großen Teil der Arbeit übernehmen. „Der Elternbeirat im Melbacher Kindergarten ist enorm engagiert. Hier wird in vorbildlicher Weise nicht nur gefordert, sondern auch angepackt. Das unterstützen wird seitens der Gemeinde selbstverständlich gerne. Das Engagement der Eltern ist beachtlich und ich finde, dass dies nicht nur gefördert, sondern auch gewürdigt werden muss. Ich danke daher allen beteiligten Eltern, Firmen und Privatpersonen, die mit einer gelungenen Veranstaltung den Melbacher Kindergarten unterstützt haben.“ so Bürgermeister Rouven Kötter. Eine Liste aller Unterstützer finden Sie weiter unten.

Zu den Unterstützern der Aktionen gehören: Metzgerei Pfarrer; Reisebüro Haas; Die Tee Werkstatt; Praxis für Sprachtherapie Uta Löber; Tina’s Frisierstübchen; Bäckerei Löber; Rainer Lindt Abbruch-, Bagger- und Containerdienst; Lichthaus Melbach; Pizzeria Isoletta; Löwen Apotheke; Tabakstube Lux; Allianz Hauptverwaltung Müller; Metzgerei Hoos; Caravan Service Michel; Sparkasse Oberhessen; EDEKA Neukauf Pfeiffer; Fliesenfachbetrieb Wolfgang Stein; Augenoptik Franz; Malermeister Geller GmbH; Schuhhaus Leschhorn-Leonhard; Schlosserei und Metallbau Bitzer; H. Günther Koch Transporte; KFZ-Meisterbetrieb Gutwirth und Fokidis; Praxis für Physiotherapie Michael Ewald; CNC & Büroservice Schyschka; Zürich Hauptagentur Nicolas Vilela; Friseursalon Sabine Pieh; Fusspflege Praxis Christiane Emrich-Blum und Holger Noll; Melerbetrieb Drullmann; Linden Apotheke; Uhren Frank Optik; Autohaus Lisson; Beauty Studio La Isla Yvonne Troß-Hernischfeger; Autolackiererei Gernot Eisnecker GmbH; Waurig Groß- und Außenhandel – Der Italienspezialist GmbH & Co. KG; Wetterauer Druckerei; Christel Hahn; Blumen Lux