Fack ju Göhte macht den Abschluss

Noch ein Film, dann ist’s vorbei. Heute Abend macht der Film „Fack ju Göhte“ den Abschluss des diesjährigen Kinosommers.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der deutsche Erfolgsfilm startet bei Einbruch der Dunkelheit. Einlass erhält man aber schon um 19.00 Uhr. Bis zum Filmstart sorgt die SG Wohnbach / Berstadt für Leckereien vom Grill und Pommes.

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Jetzt hat der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. So einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b mit Chantal und Danger in den Griff – während er nachts nach seiner Beute gräbt! Als Lisi sein Geheimnis entdeckt, befindet sie sich in einem Dilemma - soll sie den „Kollegen“ enttarnen oder ihn, nicht ganz uneigennützig, zum besseren Menschen machen?

Regisseur Bora Dagtekin und sein "Türkisch für Anfänger"-Hauptdarsteller Elyas M'Barek leisten ihren Beitrag zur Bildungsreform und mischen das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen auf. Aufs Korn genommen werden miefige Pädagogen, renitente Schüler, Klamottenkatastrophen und vieles mehr!