Essen - Trinken - Gewinnen - Workshop zum Thema Sporternährung

Nicht nur Profis, auch Amateursportler können dank richtigem Essen mehr aus dem Körper herausholen. Wie das funktioniert, kann man in einem kostenlosen Workshop zum Thema Sporternährung im Rahmen der Wölfersheimer Vereinsakademie erfahren. Anmeldungen zur Veranstaltung sind ab sofort online möglich. Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt.
16.05.23 / Gemeinde Wölfersheim

Unter dem Motto „Essen Trinken Gewinnen - mit gezielter Sporternährung zu mehr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden im Vereins-, Mannschafts- und Individualsport“ wird Uwe Schröder am 31. Mai um 19.00 Uhr einen umfassenden und kurzweiligen Einblick in das Thema Sporternährung geben. Schröder ist Ernährungswissenschaftler, Vorstandsmitglied und langjähriger Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Sporternährung in Bad Nauheim. „Es freut mich sehr, dass wir mit Uwe Schröder einen renommierten Experten begrüßen können. Das ist ein tolles Angebot für die Sportlerinnen und Sportler in unserer Gemeinde,“ freut sich Bürgermeister Eike See.

Der Workshop dauert etwa 90 Minuten. Neben Vortragsteilen ist auch eine Praxiseinheit geplant. Aus hygienischen Gründen soll sie in der Küche der Halle realisiert werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt. Folgender Ablauf ist geplant:

Vorstellung Referent / Teilnehmende

Brainstorming: Sporternährung – warum und wofür?

1. Vortragsteil – Basisernährung für sportlich Aktive

Praxiseinheit

2. Vortragsteil – Essen und Trinken vor, während und nach dem Sport

Ausblick – was ist machbar, was ist gewünscht?

Dieser Workshop ist eine großartige Gelegenheit für alle Mitglieder der Wölfersheimer Vereine und Interessierten, ihr Wissen über Sporternährung zu erweitern und ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Anmeldungen sind ab sofort unter www.woelfersheim.de möglich.