"Erziehung über Beziehung"

„Erziehung über Beziehung - ohne Beziehung kein Wachstum“ lautete das Thema des diesjährigen Gesamtelternabends, der jährlich von der Gemeinde Wölfersheim angeboten wird.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Eltern der Wölfersheimer Kindertagesstätten, der Grundschule und des Eltern – Kind – Vereines waren der Einladung in die Wetterauhalle gefolgt und hörten den Ausführungen der Referentin Lore Lang interessiert zu.

Sie beschrieb sehr anschaulich den Zusammenhang neuester Hirnforschungen und einer klaren Erziehung. Kinder, die sich mit einer konsequenten aber liebevollen Haltung der Eltern auseinandersetzen müssen und sich daran reiben müssen, erhalten, und dies ist mittlerweile mit der neuesten Hirnforschung bewiesen, dadurch Impulse, die für die gesamte geistige und soziale Entwicklung wichtig sind. Ein Thema, das Denkanstöße gab, aber, und so war es auch von der Referentin angedacht, kein Ratgeber für Erziehungsfragen.