Erstrahlt in neuem Glanz

Die Gemeinde verfügt über Kindertagesstätten in allen Ortsteilen. Die Spielanlagen dieser Kitas und auch die Spielplätze der Gemeinde werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Sicherheit kontrolliert und gewartet. Wie wertvoll die Fachkentnisse der Mitarbeiter des Bauhofes dabei sind, zeigt sich auch wieder in der Kita Regenbogen in Södel.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der vorhandene Spielturm befand sich hier in einem schlechten Zustand. Bauhofmitarbeiter Ernst Wöll nahm sich dem Spielgerät an und brachte es wieder in Schuss. Gemeinsam mit seinen Kollegen wurden zahlreiche kleine Arbeiten im Außengelände der Kita durchgeführt. Durch die richtige und fachgerechte Pflege der Geräte kann eine kostenintensive Neuanschaffung häufig entfallen. Kindergartenleiterin Sandra Schmidt zeigte sich begeistert vom erneuerten Außengelände, das den Kindern nun viel Platz zum Spielen und Toben bietet.