Erster Spatenstich für neues Gastronomiegebäude am Wölfersheimer See

Seit 2017 gibt es am Wölfersheimer See eine Fußballgolfanlage. Im vergangenen Jahr wurde das neue Adventure Minigolf eingeweiht. Vor wenigen Tagen fand der erste Spatenstich für ein weiteres zukunftsweisendes Projekt am Wölfersheimer See statt. Direkt am Ufer des Sees soll ein Gastronomiegebäude entstehen, mit dem die Angebote weiter aufgewertet werden.
19.02.26 / Gemeinde Wölfersheim

Seit nunmehr 9 Jahren betreiben die Familien Siaplaouras und Gottwald/Götz gemeinsam als Red Lama Freizeit Resort die Fußballgolfanlage am Wölfersheimer See. Von Beginn an schätzen viele Besucherinnen und Besucher auch die gastronomischen Angebote. 2019 wurde die Neufassung des Seekonzeptes beschlossen. Es regelt nicht nur welche Bereiche der Natur überlassen werden sollen und wo eine Freizeitnutzung möglich ist, sondern nennt auch konkrete Projekte. Nach der Einweihung der Adventure Minigolf Anlage im vergangenen Jahr wird nun mit dem Bau einer geschmackvollen und gemütlichen Hütte am Wölfersheimer See begonnen.

Mit viel Holz, einer einladenden Terrasse und gemütlicher Atmosphäre wird ein Ort zum Genießen und Verweilen geschaffen. Dort soll man schon im Laufe des Jahres einen Kaffee mit Blick auf den Wölfersheimer See genießen können. Im Rahmen des ersten Spatenstiches konnten Sandra und Jannos Siaplaouras, Annette Götz und Uwe Gottwald neben Vertretern aus Politik und Verwaltung auch zahlreiche Handwerksunternehmen begrüßen, die die Arbeiten durchführen sollen. „Bei Red Lama wird von Beginn an viel Wert auf Regionalität gesetzt, es freut mich sehr, dass das auch bei den Unternehmen der Fall ist,“ lobte Bürgermeister Eike See im Rahmen des Spatenstichs. Das Gebäude selbst wird von der Firma Hartmann Holzbau errichtet. Für die Elektroarbeiten zeichnet sich die Firma Radio Knopf aus Berstadt verantwortlich. Fliesenarbeiten werden von der Firma Fliesen Stein aus Wohnbach übernommen. Haustechnik und Sanitär kommen von der Firma Isterling Haustechnik. Die Tiefbauarbeiten erledigt die Firma Kleeberger aus Melbach.

Fertiggestellt werden soll das Gebäude im Laufe der diesjährigen Sommersaison. Ähnlich dem bisherigen Imbisswagen wird das Angebot zur Selbstbedienung konzipiert sein und es wird ein starker regionalen Fokus haben. „Wir bleiben unserem Angebot treu. Im Wesentlichen werden wir es beibehalten und um Kleinigkeiten ergänzen. Unsere Gäste können sich auf jeden Fall weiter auf leckere Kuchen und andere hochwertige Speisen und Getränke aus der Region freuen. Es freut uns sehr, dass die Arbeiten nun beginnen und wir dabei mit verlässlichen Partnern zusammenarbeiten können,“ sind sich die Betreiberfamilien einig. „Nachdem im vergangenen Jahr die Adventure-Minigolfanlage erfolgreich fertiggestellt wurde, folgt nun ein weiterer Höhepunkt. Damit wird das Gelände um den See weiter an Attraktivität gewinnen und Einheimischen wie Gästen gleichermaßen einen neuen Treffpunkt bieten. Die Familien Siaplaouras und Götz/Gottwald haben in den vergangenen Jahren mit Vernunft, Kreativität und viel Leidenschaft gearbeitet und ich bin mir sicher, dass auch die neue Blockhütte ein voller Erfolg wird,“ ist Bürgermeister Eike See überzeugt.