Erster Heimspieltag der Volleyball Herren

Am vergangenen Samstag startete die Herrenmannschaft des Tv Berstadts mit ihrem ersten Heimspieltag in die neue Saison - und das gleich als Aufsteiger.
24.09.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Vor heimischem Publikum traf das Team auf zwei starke Gegner: den TG Hanau 2 und die Main-Kinzig-Volleys II. Mit großer Vorfreude und Motivation gingen die Berstädter in die Spiele, um zu beweisen, dass sie in der neuen Liga bestehen können.

Das erste Spiel gegen den TG Hanau 2 begann vielversprechend für den TV Berstadt. Mit druckvollen Aufschlägen und starker Abwehr konnte die Mannschaft die ersten beiden Sätze souverän mit 25:19 und 25:20 für sich entscheiden. Besonders die spannenden Ballwechsel prägten das Spiel und boten den Zuschauern ein wahres Volleyballspektakel. Doch der TG Hanau 2 ließ sich nicht beirren und kämpfte sich im dritten Satz zurück ins Spiel. Trotz einer knappen Führung des TV Berstadt konnte Hanau den Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, der von hitzigen Diskussionen auf dem Feld begleitet wurde. Der vierte Satz ging mit 25:21 an die Gäste, sodass die Entscheidung im fünften und letzten Satz fallen musste. Leider verlor der TV Berstadt diesen nach einem packenden Finale knapp mit 13:15, womit das Spiel 2:3 an die TG Hanau 2 ging.

Nach dieser knappen und emotionalen Niederlage hieß es jedoch, den Kopf nicht hängen zu lassen, denn das zweite Spiel des Tages stand gegen die favorisierten Main-Kinzig-Volleys II an. Trotz der Stärke des Gegners zeigte der TV Berstadt von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung und konnte den ersten Satz mit 25:20 gewinnen. Auch im zweiten Satz bewies die Mannschaft Nervenstärke und setzte sich mit 25:22 durch. Zwar ging der dritte Satz mit 25:20 an die Main-Kinzig-Volleys, doch der TV Berstadt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung entschieden die Berstädter den vierten Satz erneut knapp mit 25:22 für sich und sicherten sich damit einen verdienten 3:1-Sieg.

Insgesamt war der Heimspieltag ein großer Erfolg für die Mannschaft des TV Berstadt. Trotz der knappen Niederlage im ersten Spiel zeigte das Team, dass es in der neuen Liga mithalten kann und sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der Sieg gegen die Main-Kinzig-Volleys war ein starkes Zeichen und macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.

Ein besonderer Dank gilt den treuen Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützt und eine fantastische Stimmung in der Halle erzeugt haben. Euer Rückhalt hat das Team zu Höchstleistungen angetrieben – wir freuen uns auf die weiteren Heimspieltage mit euch!