Ersatzpflanzungen vorgenommen

Die Sturmtiefs „Ylenia“, „Zeynep“ und „Antonia“ sorgten auch in Wölfersheim vielerorts für Schäden. An den beiden Södeler Wetterstationen wurden Orkanböen mit bis zu 124 km/h gemessen. Im Waldfriedhof wurden mehrere Bäume stark beschädigt. Zum Beginn der Woche wurden entsprechende Ersatzpflanzungen vorgenommen.
03.03.22 / Gemeinde Wölfersheim

Bestattungen auf dem Waldfriedhof wurden aufgrund der Warnlage bereits frühzeitig abgesagt und der Waldfriedhof für die Besucher gesperrt. Eine gute Entscheidung, denn dem starken Wind fielen mehrere Bäume zum Opfer. Einige Bäume waren umgestürzt und es hingen Äste in den Baumkronen. Die Aufräumarbeiten konnten relativ schnell abgeschlossen werden. Zum Beginn der Woche wurden entsprechende Ersatzpflanzungen vorgenommen. Wenn möglich wurde der ursprüngliche Stamm des Baumes beibehalten um daran die Schilder mit den Namen der Verstorbenen zu montieren. Auch in den nächsten Wochen sollte man noch auf einen Waldspaziergang bei zu viel Wind verzichten, denn herunterstürzende Äste können noch immer eine Gefahrenquelle darstellen.