Erneut Unwettereinsatz für die Wohnbacher Feuerwehr

Am 3.6. gegen 23:00 Uhr wurde freiwillige Feuerwehr Wohnbach zu einem zweiten Unwettereinsatz an einem Tag alarmiert, nachdem bereits am Samstagnachmittag Unwetterschäden beseitigt werden mussten.
04.06.17 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Während starken und anhaltenden Regenfällen in den Abend- und Nachtstunden waren im Ortsbereich von Wohnbach mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Im Ortskern unterstützten wir Anwohner, die bereits mit der Räumung von Schlamm beschäftigt waren.

Im Bereich der Umgehungsstraße und Eckgasse mussten Abflüsse von mitgerissenem Grünschnitt in den Gräben befreit werden um ein weiters Ansteigen der Wasserpegel und damit größere Überflutungen im Ortskern zu vermeiden.

Auf der Umgehungsstraße wurde der fließende Verkehr vor der überfluteten Straße gewarnt.

Im Bereich Berstädter Straße, Kuhweg, Münzenberger Straße und Wiesengrund wurden die Verkehrswege von Schlamm und mitgerissenem Dreck gereinigt.

Die Einsatz konnte nach ca. 3 Stunden abgeschlossen werden.

Weitere Informationen, auch zu ersten Einsatz am Samstagnachmittag gibt es auf unsere Homapage: www.feuerwehr-wohnbach.de