Erfolgreicher erster Rundenwettkampf für die Turnerinnen asus Berstadt

Am Samstag fand der erste Rundenwettkampfnder Turnerinnen aus dem Turngau Wetterau-Vogelsberg statt.
21.07.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Am Vormittag startete die erste Mannschaft im jahrgangsoffenen Wettkampf 4R, in dem die Übungen P5-P7 geturnt werden durften. Laynie Riess, Emma Hartmannshenn, Pauline Gräf, Livia Naumann, Lucy Hofmann und Jule Hablick konnten sich an allen Geräten gegen die Konkurrenz aus Friedberg durchsetzen. Am Ende belegten die Mädchen mit 160,35 Punkten und 17 Punkten Vorsprung den 1. Platz vor der TG Friedberg.

Im zweiten Durchgang starteten Stella Koch, Emilia Kresin, Emma Harnischfeger und Melina Banholzer im Wettkampf 6. In einem Feld von fünf Mannschaften starteten die Mädchen im reinen P5-Wettkampf. An ihrem Zittergerät, dem Schwebebalken, erturnten die Mädels ihre schlechteste Wertung und mussten sich Florstadt, Groß-Karben und Glauberg geschlagen geben. Am Boden und Sprung konnte der Rückstand wieder aufgeholt werden und am Berstädter Paradegerät Reck ließen sie die Konkurrenz weit hinter sich.

Mit 158,85 Punkten belegten sie den ersten Platz vor Florstadt (155 Punkte), Glauberg (146,00 Punkte), Groß-Karben (142,15 Punkte) und dem Karbener Sportverein (130,20 Punkte).

Ein tolles Ergebnis für beide Mannschaften - herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

Im September findet der Rückkampf statt, wo es gilt, die Platzierungen zu verteidigen.

Vielen Dank an die Kampfrichterinnen Vanessa Koch und Stefanie Zahnreich, die von morgens bis abends ein Kampfgericht stellten, damit die Mädchen überhaupt starten konnten.