Erfolg auf ganzer Linie

Über 2.000 € für herzkranke Kinder gesammelt
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Nicht nur in den Gesichtern der Besucher des Benefizabends für „Kinderherzen heilen e.V.“ konnte man die Begeisterung über das tolle und abwechslungsreiche Bühnenprogramm erkennen. Auch bei den Organisatoren und mitwirkenden Künstlern war die Freude groß, als es nur knapp eine Woche nach der Veranstaltung zur offiziellen Scheckübergabe kam. „Dieses Ergebnis haben wir uns gewünscht aber sicher nicht damit gerechnet.“ so Stefan Bodem von „Manhattan Affair“, der ausrichtenden Band. Die Rede ist von insgesamt 2.080,00€, die als Spendensumme an den Verein „Kinderherzen heilen e.V.“ zusammen gekommen ist. Dieser Betrag kam letztlich durch Eintrittsgelder, Getränkeverkauf und das großzügige Einspringen der Sponsoren ovag Energie AG und Goliath Sound Systems zustande. „Noch in der Organisationsphase kamen der Kostümverleih Voith aus Altenstadt sowie das Wölfersheimer Unternehmen Getränkehandel Bonarius auf uns zu, um diese gute Sache ebenfalls zu unterstützen“, erwähnt Bettina Skottke, Sängerin der Band „Manhattan Affair“. „Neben diesen Firmen gilt unser Dank ganz klar der Gemeinde Wölfersheim und Herrn Bürgermeister Rouven Kötter, der als Schirmherr mit seinem berührenden Grußwort dem Benefizabend einen tollen und Applaus bedachten Einstieg ermöglichte.“, beschließt Gerry Reutzel die offiziellen Worte von Organisatorenseite. Mit den Worten des britischen Sinologen James Legge „Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert“ begann Kötter seine Rede. Er betonte, wie wichtig die Arbeit des Vereins sei und lobte das Engagement der Musiker. Cornelia Jäger, Vorstandsmitglied von „Kinderherzen heilen e.V.“ bedankt sich stellvertretend bei allen Beteiligten und den Besuchern des rundum gelungenen Konzerts für die Spendensumme. „Unsere Arbeit lebt von Menschen wie Euch. Mit dieser tollen Spende können wir weiter helfen, Kinderherzen zu heilen und Kinderaugen zum leuchten bringen…“

Für Information zur Vereinsarbeit steht die Homepage www.kinderherzen-heilen.de zur Verfügung. Bilder von der Veranstaltung gibt es unter www.woelfersheim.de .