Erbärmliche Vorstellung in Hoch-Weisel

Spielbericht vom 23. August 2018
24.08.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SV Hoch-Weisel I – SG Wohnbach/Berstadt I 7:1 (23.08.2018)

Erbärmlich, peinlich, blamabel, beschämend, schlecht. Diese fünf Worte beschreiben am besten das, was die SG ein Fußballspiel in Hoch-Weisel nannte. Zwei völlig unterschiedliche Teams trafen am Donnerstagabend im vorgezogenen Ligaspiel in Hoch-Weisel aufeinander. Auf der einen Seite das Heimteam, welches mit Leidenschaft, Team- und Kampfgeist auftrat und die SG in Grund und Boden spielte. Auf der anderen Seite die SG, die eine Viertelstunde halbwegs annehmbar mitspielte, sich dann aber dermaßen auflöste und sich schlechter als ein C-Ligist präsentierte. Kein Teamgeist, kein Wille, kein Kampf – im Saisonendspurt würde man sagen: eine tote Mannschaft. Aber, man muss fast schon sagen „zum Glück“, ist es erst der vierte Spieltag gewesen. Die Saison ist noch lang. Dennoch macht einem dieser Auftritt Angst. Schlechter hat man die SG selten gesehen. Auf das Spielgeschehen will ich an dieser Stelle gar nicht groß eingehen, es spielte sowieso nur eine Mannschaft leidenschaftlichen Fußball, was sieben verschiedene Torschützen bei einem Ergebnis von 7:1 belegen. So geht Teamsport. Die SG hat drei Tage Zeit, sich das Spiel aus dem Kopf zu schlagen. In Bad Nauheim wartet am Sonntag der nächste Gegner. Vielleicht finden sich dann fünf andere als die eingangs erwähnten Worte, um das Spiel zu beschreiben.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Brkan (ab 77. Pfeffer), Moll, Habermann – Klaus M., Stüber (ab 42. Pilz), Lachmann J., Schmidt M., Zorbach – Ittner (ab 46. Liboschik), Koppe

Tore:

1:0 Dominic Nicolai (16.)

2:0 Niklas Beier (35.)

3:0 Osman Celikkale (39.)

3:1 Christopher Zorbach (45.) (Vorlage: Marc Schmidt)

4:1 Jannick Kutsche (53.) (Foulelfmeter)

5:1 Manuel Hofmann (75.)

6:1 Sergej Tillmann (82.) (Foulelfmeter)