Entwicklungschance für heimisches Unternehmen

In Wölfersheim gibt es derzeit mehrere hundert Gewerbebetriebe. Viele von diesen Betrieben beschäftigen Mitarbeiter, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der in Wölfersheim Beschäftigten in den vergangenen acht Jahren um mehr als 30 Prozent gestiegen ist. Damit dies auch so bleibt, ist es wichtig, den Unternehmen vor Ort Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.Eines dieser Unternehmen ist die Firma Knaupp.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Der Dachdeckerbetrieb Knaupp ist ein echtes Familienunternehmen, das im Jahr 1955 von Georg Knaupp gegründet wurde. Sein Sohn Hans-Gerd übernahm den Betrieb und verlegte ihn nach Wölfersheim. Mit Dachdecker und Zimmermeister Timo Knaupp wird das Unternehmen nun in der dritten Generation geführt und ist um einen Zimmermannsbetrieb erweitert worden. Hierzu sollen nun auch die entsprechenden Räumlichkeiten entstehen. Um dies zu ermöglichen, waren einige Schritte notwendig. Im ersten Schritt mussten die angrenzenden Flächen als Gewerbegebiet ausgewiesen werden. Anschließend musste ein Bebauungsplan angepasst werden. Davon werden auch die Firmen Schlichting und Joa profitieren. "Der Gemeindevorstand hat sich deutlich dafür ausgesprochen, unseren heimischen Unternehmen eine Entwicklungsmöglichkeit zu geben. Das ist gut, denn Arbeitsplätze vor Ort und auch die daraus entstehenden Einnahmen sind wichtig für die Zukunft unserer Gemeinde." zeigt sich Bürgermeister See überzeugt. Vor wenigen Tagen konnte der Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnet werden. "Die Gemeinde hat für Unternehmen und Bürger immer ein offenes Ohr. Es freut mich, dass wir diese Möglichkeit erhalten." lobt Dachdecker- und Zimmermeister Timo Knaupp. Die Grundrisse der neuen Gebäude wurden auf dem Firmengelände schon abgesteckt. Mit den Arbeiten soll in den nächsten Monaten begonnen werden.