Engagement zu Gunsten Wölfersheimer Kitas

Immer wieder engagieren sich Vereine, Firmen oder Privatpersonen für soziale Einrichtungen und das Gemeinwohl. Auch in den Wölfersheimer Kindertagesstätten kommt dies dankenswerterweise recht häufig vor. So auch unlängst in den Kitas Räuberhöhle in Melbach und Regenbogen in Södel.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Im Melbacher Kindergarten wird auf Initiative der Eltern das Außengelände naturnah neu gestaltet. Die Eltern haben hierbei selbst für einen finanziellen Eigenanteil gesorgt, so wurde im Vorfeld durch verschiedene Aktionen Geld gesammelt und ein Teil der Arbeiten wird durch die Eltern durchgeführt. Für größere Arbeiten konnten die Melbacher verschiedene Firmen gewinnen. So werden die Erdarbeiten kostenlos von Rainer Lindts Abbruch-, Bagger- und Containerdienst erledigt.

Ähnlich sieht es im Södeler Kindergarten aus. Ein neues Außengelände wurde gewünscht, und auch hier packten die Eltern kräftig mit an. Nachdem der Bauhof mit zahlreichen Einsatzstunden vorangegangen war, wurden von den Eltern die Böden für zwei Baumhäuser verlegt und alles wurde gestrichen.

Neben den Eltern fühlen sich aber auch zahlreiche Vereine verpflichtet. So zum Beispiel der Södeler Klickerverein, der unlängst einen Betrag von 200 € an die Knirpse der Kita Regenbogen gespendet hat. „Es ist immer schön zu sehen, dass sich Bürger für die sozialen Einrichtungen Ihrer Gemeinde einsetzen. Ich finde, dass ein solches Engagement nicht nur gefördert, sondern auch gewürdigt werden muss. Ich danke daher allen beteiligten Eltern, Vereinen, Firmen und Privatpersonen, die unsere Wölfersheimer Kindergärten unterstützen. Auch den Erzieherinnen, die sich im Alltag und besonders bei solchen Aktionen sehr engagieren, möchte ich meinen Dank und Respekt aussprechen!“ so Bürgermeister Rouven Kötter.