Eltern-Kind-Verein bekommt Mispel gespendet

Die Gemeinde hatte im vergangenen Herbst ortsansässige Unternehmen dazu aufgerufen, sich an der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer zu beteiligen. Verschiedene Unternehmen sind der Bitte gefolgt. So auch Bettina Skottke von Trauerbegleitung & Bestattung Musch & Sohn. Da auf dem Firmengelände keine Möglichkeit besteht, einen Baum zu pflanzen kam die Idee einer Baumspende auf. Ein Empfänger war auch schnell gefunden. Der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim darf sich über eine Mispel freuen, die am Bauwagen am Wölfersheimer See gepflanzt wurde.
31.03.22 / Gemeinde Wölfersheim

Bettina Skottke freut sich: „So ein tolles Projekt muss unterstützt werden und so ein toller Verein ebenfalls. Deshalb passt es für mich perfekt zusammen, einen Baum an den Eltern-Kind-Verein zu spenden.“

Gemeinsam mit Bürgermeister Eike See fand nun eine offizielle Übergabe des Spendenbaums statt. Die Pflege übernehmen die Forscher Kitz. Die Gruppe trifft sich regelmäßig am See und erforscht die Natur und alles was dazu gehört. In Zukunft wird das Gießen des Baumes ein fester Bestandteil der Treffen sein. Die Forscher Kitz treffen sich immer am ersten Montag im Monat um 15.30 Uhr am Bauwagen. Die Teilnehmer sind zwischen 2 und 7 Jahre alt. Alle, die jetzt neugierig geworden sind, können gerne zu einem der nächsten Treffen kommen.

Es haben noch einige andere Unternehmen das Projekt 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer unterstützt. Wir werden sie Ihnen in den nächsten Wochen noch vorstellen.

Mehr Infos zu den Forscher Kitz gibt es auch unter www.eltern-kind-verein-woelfersheim.de.