eisi GmbH hat neues Gebäude bezogen

Vor etwa zwei Jahren begannen die Bauarbeiten im Berstädter Gewerbegebiet „Über den Holdergärten“. Vor einigen Wochen konnte die eisi GmbH in ihr neues Gebäude am Berstädter Ortsrand einziehen. Bürgermeister Eike See stattet Christian Eisnecker und seiner Partnerin Paula Schauer einen Besuch ab, um sich von den neuen, modernen Räumlichkeiten zu überzeugen.
05.10.22 / Gemeinde Wölfersheim

Die eisi GmbH, zuvor bekannt als Autolackiererei Gernot Eisnecker GmbH, ist ein regionales Familienunternehmen, das auf eine fast 40-jährige Tradition zurückblicken kann. Bisher war das Unternehmen in Echzell ansässig. Gegründet durch den Fahrzeuglackierermeister Gernot Eisnecker, wurde das Unternehmen bereits 2008 von seinem Sohn Christian übernommen und seither erfolgreich weiterentwickelt. Mit der positiven Entwicklung wurde es eng auf der bisherigen Betriebsfläche. „Unser Gelände war bis auf das Äußerste ausgereizt. Mit dem geplanten Neubau konnten wir uns nun räumlich weiterentwickeln und so für unsere Kunden und Geschäftspartner ein modernes, zukunftsorientiertes Fahrzeugreparaturcenter auf neuestem Stand schaffen,“ berichtet Fahrzeuglackierermeister und Kfz-Sachverständiger Christian Eisnecker.

Am neuen Standort bietet man alles rund ums Fahrzeug, darunter Unfallinstandsetzungen, Lack- und Karosseriearbeiten, Schadensmanagement, Autoglas, Fahrzeugtechnik, Achsvermessung, Fahrzeugaufbereitung, Reifenservice und vieles mehr. Das Gelände teilt sich in mehrere Bereiche. Im vorderen Bereich der Halle findet man das neue und erweiterte Betriebsgelände der eisi GmbH. Der moderne Empfangs- und Wartebereich ist erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden. Um Verschmutzungen in der Halle zu vermeiden, werden Fahrzeuge in einem Annahmebereich entgegengenommen und können auf einer Hebebühne begutachtet werden. Stark verschmutzte Fahrzeuge können an einem Waschplatz gereinigt werden, bevor sie in die mit mehreren Hebebühnen und Lackierkabine ausgestattete Halle fahren.

Im hinteren Bereich der Halle findet man eine räumlich getrennte KFZ-Werkstatt, in die der Kfz-Reifenservice Christian Schmieder eingezogen ist. Zum Zeitpunkt des Besuches noch nicht bezogen war die Prüfstelle des TÜV-Hessen, die ab Oktober 2022 eröffnet wird und durch die eine Lücke zwischen Butzbach, Friedberg und Nidda geschlossen werden soll. Im vorderen Bereich entstanden zusätzlich Lager- und Büroräume, für die mit dem jungen Logistikunternehmen StepoVino bereits ein Mieter gefunden wurde. „Das Konzept ist eine runde Sache. Ich denke, dass das Angebot in unserer Gemeinde damit sinnvoll erweitert wird. Von den zusätzlichen Serviceangeboten der Unternehmen vor Ort profitieren letztlich alle Bürgerinnen und Bürger,“ zeigt sich Bürgermeister Eike See begeistert und ergänzt: „Wölfersheim verfügt über eine breit aufgestellte Mischung von Unternehmen, die mehr als 2200 Arbeitsplätze bereitstellen und Jahr für Jahr Gewerbesteuer an die Gemeinde zahlen. Gerade durch diesen guten Branchenmix sind wir auch verhältnismäßig krisenfest aufgestellt. Es ist wichtig, dass wir den Unternehmen in der Region eine Weiterentwicklungsmöglichkeit bieten.“