Einnahmen sollen im DGH bleiben

Die Melbacher Vereine wollen den beim 50jährigen Jubiläum erwirtschafteten Gewinn wieder in das DGH investieren
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Im März diesen Jahres feierte das Melbacher Dorfgemeinschaftshaus sein 50jähriges Jubiläum. Fast alle Melbacher Vereine beteiligten sich an den Feierlichkeiten. Am Freitag wurde das Jubiläumswochenende mit einem Konzert eingeleitet. Melbacher Musiker begeisterten hier das Publikum. Gemeinsam mit Gesangverein und Posaunenchor wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten. Thomas Gerlach hatte zu diesem Anlass den Song "50 Jahre Leben " geschrieben, der am Abend natürlich auch zu hören war. Mit ausgefallenen Leckereien sorgten die Melbacher Vereine gemeinsam für die Bewirtung. Am Samstag fand ein Dorffest in und um die Halle statt. An zahlreichen Ständen boten die Vereine ein breites kulinarisches Angebot. Gulaschsuppe, Waffeln, Kuchen und Kartoffeln wurden durch Cocktails und andere Getränkeangebote abgerundet. Viel Arbeit lag hinter den Vereinen und unlängst trafen sich die Vereinsvertreter erneut im Dorfgemeinschaftshaus um gemeinsam auf die Veranstaltung zurück zu blicken. Für Melbach und seine Einwohner war das Festwochenende ein rundum gelungenes und würdiges Jubiläum, an das man sich noch lange und gerne zurück erinnern wird. Abgesehen vom kulturellen und gesellschaftlichen Erfolg der Festlichkeiten war auch ein finanzieller Erfolg zu verzeichnen. Insgesamt waren 2.347,78 Euro zusammen gekommen, über deren Verwendung man sich schnell einig war. Das Geld soll in das DGH

investiert werden. Gemeinsam wurden Vorschläge gesammelt was mit dem Gewinn realisiert werden könnte. An oberster Stelle stand die Anschaffung einer Leinwand, gefolgt von Stehtischen, Investition in die mobile Thekenanlage und eventuell den Himmel. Die Gemeinde wird für diese Liste in den nächsten Wochen Angebote einholen. Bei einem erneuten Treffen soll dann entschieden werden, was realisiert wird. "Die Melbacher haben mit Ihrem Jubiläum ein tolles Fest gefeiert, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Umso erfreulicher ist es, dass dabei auch ein finanzieller Gewinn erzielt wurde. Es freut mich, dass das Geld gemeinsam in das Dorfgemeinschaftshaus investiert werden soll und ich danke allen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben." so Bürgermeister Rouven Kötter.