Eine Chance für Gewerbetreibende

In jedem Jahr ziehen etwa 600 Menschen nach Wölfersheim. Gewerbetreibende können demnächst in einem Gutscheinheft für sich werben
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

In jedem Jahr ziehen etwa 600 Menschen nach Wölfersheim. Im Bürgerbüro werden alle Neubürger mit einem Willkommenspaket begrüßt. In der Stofftasche sind unter anderem Informationsmaterialien wie die Bürgerbroschüre und kleine Werbeartikel enthalten. Die Gemeinde möchte nun auch den örtlichen Gewerbebetrieben die Möglichkeit bieten, sich diesem neuen Kundenkreis zu präsentieren. Es ist beabsichtigt, ein „Gutscheinheft“ zu veröffentlichen, in dem lokale Unternehmen Neubürgern Angebote unterbreiten können. Denkbar wären beispielsweise Aktionen wie ein Brot zum halben Preis, eine kostenlose Begrüßungswurst beim ersten Einkauf, ein kostenloses Getränk zum Essen beim ersten Gaststättenbesuch oder ein vergünstigter Haarschnitt beim ersten Friseurbesuch. Die Kosten für Druck und Gestaltung werden im Rahmen der Wirtschaftsförderung als Service von der Gemeinde getragen. „Ich hoffe, dass sich zahlreiche Gewerbetreibende finden, die die Chance nutzen wollen, sich potentiellen Kunden mit einem besonderen Angebot vorzustellen.“ so Bürgermeister Rouven Kötter. Interessierte Gewerbetreibende erhalten im Rathaus einen Meldebogen. Bei Fragen steht Sebastian Göbel unter der Rufnummer 06036 / 97 37 -16 und per Mai an [email protected] zur Verfügung.