Einbruchserie Aufgeklärt

Zu einer ungewöhnlichen Serie von Einbrüchen kam es in der vergangenen Woche im Ortsteil Wölfersheim. Allein sechs Einbrüche in der Nacht zum Dienstag mit Schwerpunkt in der Wingertstraße beschäftigten die Polizei. Bereits am Tag zuvor waren zwei Einbrüche in der Kölner Straße bekannt geworden, nachdem ein junger Fahrer eine Unfallflucht zwischen Wölfersheim und Södel begangen hatte. In all diesen Fällen konnte die Kriminalpolizei nun einen Ermittlungserfolg verbuchen.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Entgegen der Gerüchteküche, nach welcher die Taten „bestimmt von Flüchtlingen begangen wurden“, konnten drei Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt werden. Sie zeigten sich geständig und haben nach derzeitigem Ermittlungsstand alle Taten begangen. Es handelt sich um einen 16-jährigen aus Langgöns und zwei 14-Jährige aus Wölfersheimer Ortsteilen. Von einem „Dummen-Jungenstreich“ kann dennoch keineswegs gesprochen werden, richteten die Täter doch erheblichen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, auch zu möglichen weiteren durch die Jugendlichen begangenen Taten, dauern an. „Herzlichen Dank an die Einsatzkräfte der Polizei für die Aufklärung der Einbruchserie.“ sprach Bürgermeister Rouven Kötter wohl einigen Bürgern aus der Seele.