Ein zusätzlicher Service

Die Veranstaltungen der Gemeinde in diesem Jahr sind vielseitig. Karten dafür waren bisher immer im Bürgerbüro der Gemeinde erhältlich. Als neuer Service wird nun ein Vorverkaufssystem eingeführt, mit dem Bürger Eintrittskarten auch bequem von zu Hause bestellen können.
09.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Das System wurde vor wenigen Tagen freigeschaltet und steht unter www.woelfersheim.de zur Verfügung. Als Bürger kann man Karten komfortabel erwerben, diese über Lastschrifteinzug oder Kreditkarte zahlen und zu Hause ausdrucken. Auf den Karten ist ein Barcode abgedruckt, der an der Abendkasse mit einem Lesegerät eingelesen wird. „Wir haben uns für ein solches System entschieden, um unseren Service für Bürger weiter zu verbessern. Darüber können Wartezeiten an der Abendkasse verringert werden und der Weg ins Rathaus ist nicht mehr notwendig.“ berichtet Bürgermeister Rouven Kötter. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Gemeinde im Rathaus soll weiterhin erfolgen um auch Bürgern ohne Internetzugang den Erwerb der Karten zu ermöglichen.

Auch Dienstleistung für Vereine?

Ein kleiner Teil der Veranstaltungen der Gemeinde wurde bereits veröffentlicht. Ebenfalls auf der Buchungsseite zu finden ist das Jubiläumskonzert der Singbergschule am 9. Mai. Anhand der Erfahrungen dieser Veranstaltung soll getestet werden, ob die Gemeinde in das System auch Veranstaltungen von Vereinen aufnimmt und zu welchen Konditionen dies geschehen könnte. „Unser Ziel ist es, dass auch Vereine von dem neuen System profitieren und einen Vorverkauf dieser Art realisieren können.“ so Kötter.

Vorverkaufsstellen gesucht

Realisiert wird das System von der Firma ztix aus Darmstadt. Durch den Anbieter sind Tickets künftig auch in anderen Vorverkaufsstellen wie dem Ticketshop Friedberg erhältlich. Um das Angebot zu erweitern, sucht die Gemeinde noch Unternehmen, die Tickets anbieten wollen. Die Einrichtung ist kostenlos. Es wird lediglich ein PC mit Drucker und Internetanschluss benötigt. Interessierte Gewerbetreibende können sich bei der Gemeinde melden (Sebastian Göbel: 06036 / 97 37 -16).