Ein Tag im Zeichen der Städtebauförderung

Am heutigen Samstag findet der Tag der Städtebauförderung in Wölfersheim statt. Von 10.00 bis 14.00 Uhr können die Besucher sich in der Marktscheune, dem Ortskern und dem Energiemuseum über das Thema und die bisherigen Projekte der Gemeinde informieren.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

In der Marktscheune zeigt eine Ausstellung die Projekte von Gemeinde und Privatpersonen. Für Fragen steht hier Bauabteilungsleiter Thomas Größer gemeinsam mit Sanierungsplaner Rainer Tropp zur Verfügung. Um 13.00 Uhr besteht die Möglichkeit an einer Führung mit Tropp und Historiker Eugen Rieß teilzunehmen. Eine einmalige und spannende Führung durch den Ortskern bietet Einblick in die Geschichte und die Entwicklung der vergangenen Jahre. Für eine musikalische Umrahmung sorgen die Wetterauer Landrattten in der Marktscheune.

Im Wölfersheimer Energiemuseum findet die Eröffnung des Energiestützpunktes Wölfersheim statt. Ab 10.00 Uhr kann man sich über die Geschichte des Bergbaus in der Gemeinde informieren. Ab 11.00 Uhr halten Energieberater der Verbraucherzentrale einen Vortrag zum Thema Energiesparmaßnahmen im Haushalt. Im Anschluss können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Die Kosten für die ersten 50 Beratungen übernimmt die Gemeinde (bis 30 Minuten).

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.