Ein Stück Normalität

Die Corona-Pandemie sorgt für die verschiedensten Einschränkungen und Einschnitte in unserem täglichen Leben. Wir alle sehnen uns nach einem Stück Normalität. Wo immer es möglich ist versucht auch das Team der Erzieherinnen und Erzieher der Gemeinde den Kindern das zu bieten oder kreative Angebote zu schaffen. Natürlich besonders, wenn es um Weihnachten geht.
26.12.21 / Gemeinde Wölfersheim

Am 6. Dezember werden die Kindergärten der Gemeinde traditionell vom Nikolaus besucht. Schon fast genauso traditionell schlüpft ein Kollege des Bauhofes in sein Kostüm und besucht alle Kindergärten. In diesem Jahr konnte er dies leider nicht wahrnehmen und so sprang Hochbauleiter Anton Krippner ein. Mit seiner unnachahmlichen Art begeisterte der freundliche Nikolaus Kinder, Erzieherinnen und Erzieher gleichermaßen. Aber auch darüber hinaus lassen sich Erzieherinnen und Erzieher einiges einfallen. Die Kinder der Kita Räuberhöhle in Melbach unternahmen vor einigen Tagen einen Kinobesuch, bei dem Objektbetreuer Markus Marx und Kulturbeauftragter Sebastian Göbel sich um die Technik kümmerten, und Markus Marx sein Talent als Popkornverkäufer unter Beweis stellte. Dies ist sicher nur ein Auszug aus den vielen kreativen Ideen, mit dem das starke Team der Erzieherinnen und Erzieher den Kindern eine schöne, abwechslungsreiche und sichere Vorweihnachtszeit bietet.