Ein neuer Treffpunkt für Mieter

Vor wenigen Tagen konnte im Gebäude Service Wohnen im Södeler Weg ein neuer Gemeinschaftsraum eingeweiht werden. Bürgermeister Rouven Kötter begrüßte die anwesenden Einwohner des barrierefreien Gebäudes im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier bei Kaffee und Kuchen.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Fast alle Bewohner waren gekommen, um sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten zu machen. Es hat sich herausgestellt, dass ein solcher Raum notwendig ist, weil die Wohnungen der Anwohner oft nicht groß genug für mehrere Gäste bei Geburtstagen und anderen kleinen Feiern sind. Daher wurde ein Raum im Erdgeschoss zu einem Gemeinschaftsraum umfunktioniert. „Die Bewohner der 12 Wohnungen haben nun einen gemeinsamen Treffpunkt, der für kleine Feierlichkeiten genutzt werden kann. Aber auch für einen gemeinsamen Kaffee oder ein Schwätzchen unter Nachbarn steht der Raum zur Verfügung. Neben der vollständigen Barrierefreiheit und der Qualität der Wohneinheiten steigern wir somit die Attraktivität der Wohnanlage und fördern die Geselligkeit unter den Mietern.“ so Rathauschef Kötter. Die noch etwas kahlen Wände des Treffpunktes sollen in den nächsten Wochen mit historischen Fotos aus Wölfersheim verziert werden.