Ein kleiner mediterraner Markt

Am Samstag, 5. September, kehrt der Markt der Regionen aus der Sommerpause zurück. Unter dem Motto „Bonjour und Buongiorno“ wartet ein kleiner mediterraner Markt auf die Besucher.
11.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Pasta, Pizza, Käse und einige andere Leckereien warten beim nächsten Markt der Regionen auf die Besucher in der Marktscheune. Frankreich und Italien stehen im Mittelpunkt des kleinen Marktes. Auf die Besucher wartet frisch vor Ort zubereitete Pasta von Pascal Pastaspezialitäten aus Hammersbach. Erstmals wird die Pasta auch vor Ort zum Verzehr angeboten. Die Pizzeria Isoletta bietet frische Pizzen. Die Käsekiste aus dem Hessenpark wird neben ihrem normalen Käse auch eine Auswahl an italienischen Käsespezialitäten einer hessischen Käserei im Angebot haben. Der Gesangverein Berstadt wird die Besucher mit Getränken versorgen. Im Angebot sind unter anderem italienische Weine der Firma Waurig. Nicht fehlen beim Thema Italien darf Eiscreme, die Dirk Broichmann mitbringt. Typisch Italienisch sind die Gerichte von Rita Chiotta. Französische Produkte hat Christoph Keuchel aus Reichelsheim im Angebot. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Markt im Oktober, bei dem Wölfersheims Partnerstädte L‘Isle sur le Doubs und Rabca zu Gast sind. Für die musikalische Umrahmung sorgen Theo Langstrof und Jonas Wiesner. „Zum Ende der Sommerferien haben wir bewusst einen etwas kleineren Markt geplant, dessen Angebote sich aber trotzdem sehen lassen können. Ob um vor Ort zu schlemmen oder um den Vorrat an italienischem Käse aufzustocken - ein Besuch lohnt in jedem Fall.“ berichtet der im Rathaus zuständige Kulturbeauftragte Sebastian Göbel. Der Markt im Oktober soll dafür einer der bisher größten Märkte werden. Unter dem Motto „Markt der deutschen Einheit“ werden eine Vielzahl von Ausstellern aus der Wetterau, aber auch Stände der Partnerstädte geboten.

Als besonderes Highlight wird am 5. September eine Fahrradcodierung angeboten. Für 15 Euro können sich die Besucher eine individuelle Nummer auf den Rahmen des Rades gravieren lassen. Das Rad ist somit im Falle eines Diebstahles leicht identifizierbar. Der Markt beginnt um 10.00 Uhr und endet um 14.00 Uhr mit mehren geführten Radtouren. Der Radfahrverein Sandhasen bietet Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.