Ein Gewinn für Unternehmen und Bürger

Zum ersten Mal veranstaltete die Gemeinde im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Gewerbering und zahlreichen Wölfersheimer Unternehmen einen Adventskalender. Auf die Teilnehmer warteten Preise im Gesamtwert von mehr als 3.000 Euro, und unter allen Teilnehmern wird ein "Goldenes Kulturticket" verlost, mit dem man kostenfreien Zutritt zu allen Veranstaltungen der Gemeinde erhält.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Ein Reisegutschein, eine gebratene Gans mit Rotkohl und Knödel, viele Einkaufsgutscheine und eine große Auswahl von Wölfersheimer Geschenkartikeln, von Socken, über Kolter bis zum neuen Wölfersheim Schal - Die Auswahl der Preise beim gemeinsamen Projekt von Gemeinde und Gewerbering war groß. Initiiert wurde der Adventskalender von der Gemeinde. Er wurde gemeinsam mit dem Gewerbering Wölfersheim, dessen Mitgliedern und weiteren Unternehmen durchgeführt. Die Gemeinde stellte hierfür die technische Infrastruktur, und die Gewerbetreibenden stellen eine attraktive Auswahl von Preisen zur Verfügung, die durch weitere Preise der Gemeinde ergänzt wurden. Auf der extra dafür erstellten Webseite wurden die entsprechenden Preise dargestellt. Von dieser Seite aus gelangte man zu den eigens für den Adventskalender programmierten Spielen. Dabei wurde eine breite Auswahl von einfachen Momory bis hin zu komplexeren "Jump and Run"-Spielen, bei denen eine Spielfigur bewegt werden musste angeboten. Auch Quizfragen rund um Wölfersheim mussten an manchen Tagen beantwortet werden. Am Ende eines jeden Spiels konnte man sich in ein Gewinnspielformular eintragen. Insgesamt sind in der Datenbank mehr als 7.000 Einträge zu finden, aus denen die Gewinner ausgelost wurden. Mehr als 1.000 Personen haben sich am Gewinnspiel beteiligt. "Mit einem so großen und positiven Feedback haben wir nicht gerechnet. Das ist ein gutes Beispiel dafür, was Gemeinde und Unternehmen gemeinsam erreichen können und gleichzeitig ein Gewinn für Unternehmen und Bürger. Etwas in dieser Art und mit einem solchen Umfang ist für die meisten kleinen Unternehmen nur schwer realisierbar, und auch ein Adventskalender, der nur aus Geschenken der Gemeinde besteht, wäre nicht so attraktiv. Ich freue mich darauf wenn wir die Aktion im kommenden Jahr wiederholen können und danke allen die dazu beigetragen haben." schließt Bürgermeister See ab.