Ein gelungener Marktausklang

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Markt der Regionen für dieses Jahr in und um die Wölfersheimer Marktscheune statt. Wie üblich stand der letzte Markt im Jahr unter dem Motto "Das Gold der Wetterau", und es waren hauptsächlich Aussteller aus der näheren Umgebung vertreten.
21.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Am Stand von Spargel Hofmann wartete eine große Auswahl saisonalen Gemüse auf die Besucher. Salat, Knoblauch und verschiedenste Arten von Kartoffeln vom Södeler Acker wurden angeboten. Der Biohof Dieffenbach aus Wölfersheim präsentierte ebenfalls seine Kartoffelvielfalt, unter denen sich auch verschiedene Arten von Süßkartoffeln befanden. Zusätzlich boten beide Aussteller Eier aus dem Hühnermobil an. Die Hungener Käsescheune hatte wieder eine reichhaltige Auswahl selbst hergestellter Käsespezialitäten im Angebot. Direkt daneben befand sich der Stand von Kulinarisch und Traditionell, die verschiedenste Marmeladen, Soßen und mehr im Glas anboten. Neben den vielfältigen regionalen Produkten gab es auch wieder eine reichhaltige Auswahl zum direkten Verzehr. Bereits am Eingang wurde man vom Duft frisch geräuchterter Forellen begrüßt, die Stefan Klotzbücher aus Nidda vor Ort im Räucherofen zubereitete. Wer es etwas klassischer mochte, wurde am Stand der Metzgerei Hofmann fündig. Neben normaler Bratwurst wurden auch eine Wetterauer Kartoffelbratwurst und eine Weisswurst angeboten. Am Stand von Spargel Hofmann gab es eine Kürbissuppe und am Stand vom Biohof Dieffenbach frittierte Gemüsesticks. Die Hungener Käsescheune hatte wie üblich Raclettebrötchen im Angebot. Für die passenden Getränke sorgte die Kultland Brauerei aus Ockstadt, die ihr Bier selbst aus Wetterauer Getreide braut. Apfelwein von Wölfersheimer Streuobstwiesen gab es am Stand von 61ZWOOHUNDERT. Für die musikalische Umrahmung sorgten diesmals "The Walkabout" mit Christian Umbach am Kontrabass, Achim Jankowski am Saxophon und Harry Keay an Gitarre und Gesang. Der Markt der Regionen geht nun in die Winterpause. Der nächste Markt findet im Mai 2020 statt und man darf sich auf kleine Neuerungen freuen.