Ein Fest für Wölfersheim

Doppeljubiläum mit abwechslungsreichem Programm am Wölfersheimer See
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim hat Grund zu Feiern. In diesem Jahr jährt sich zum 40. Mal der Zusammenschluss aller Wölfersheimer Ortsteile zur "Gemeinde Wölfersheim". Aus diesem Anlass findet am 25. und 26. August ein Fest am See statt. Das ist jedoch nicht das einzige Jubiläum. Seit nunmehr 20 Jahren ist Wölfersheim Live ein Highlight im kulturellen Leben unserer Gemeinde. Grund genug, dieses Fest gemeinsam zu feiern. Am Samstag Abend sorgen die Musiker um Bernd Heinisch für ein Jubiläumskonzert der Extraklasse.

Der Samstag wird mit einem Lauf um den See starten, an dem sich jeder beteiligen kann. Bei der Olympiade der Ortsteile treten diese in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Am Nachmittag darf man sich auf ein Konzert der Singbergschule, verbunden mit dem offiziellen Festakt, und am Abend auf das Konzert von Wölfersheim Live freuen.

Nach einem Weckruf der Wölfersheimer Musikgruppen startet der Sonntag mit einem Frühstück am See, welches von der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker ausgerichtet wird. Im Anschluss spielt das Jugendblasorchester des TV06 Berstadt. Am Nachmittag geht es mit der Olympiade der Ortsteile weiter. Vor der Siegerehrung spielen die Wölfersheimer Musikanten.

"Bei einem solchen Fest sind wir auf viele Helfer angewiesen. Es freut mich, dass sich bereits einige Vereine aus den Ortsteilen gemeldet haben. Aber auch unseren Sponsoren bin ich dankbar für ihre Unterstützung, ohne die wir die Veranstaltung nicht realisieren könnten." so Bürgermeister Rouven Kötter. Unterstützt werden die Wölfersheimer von der Firma Hinnerbäcker, der OVAG und der Sparkasse.

Da die Parkplätze am See begrenzt sind, hat die Gemeinde sich etwas einfallen lassen. Zwischen den Ortsteilen wird ein Pendelverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Busse sollen in regelmäßigen Abständen zwischen den Ortsteilen und dem See verkehren. So ist es beispielsweise auch möglich, das zeitgleich stattfindende Fest des Gesangvereins in Berstadt zu besuchen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.woelfersheim.de.