Ein Dank an engagierte Helfer

Der Sommer am See liegt nun schon einige Wochen zurück. Zum Gelingen der Veranstaltung haben neben Mitarbeitern der Verwaltung und des Bauhofes auch zahlreiche Ehrenamtliche beigetragen. Während eines Helferessens blickte man gemeinsam auf die Veranstaltung zurück.
23.10.21 / Gemeinde Wölfersheim

Ob beim Umbau zwischen den Veranstaltungen, an der Kasse, beim Erfassen der Kontaktdaten oder beim Begleiten der Besucher zu ihren Sitzplätzen haben zahlreiche Helfer die Veranstaltungsreihe unterstützt. Sie haben gemeinsam dazu beigetragen, dass der Sommer am See zu einem positiven Kulturerlebnis für die vielen Besucher wurde. Bürgermeister Eike See hat daher alle Beteiligten zu einem Essen eingeladen. „Mit dem Sommer am See konten wir ein echtes Aushängeschild etablieren. Wenn nicht so viele daran mitwirken würden, dann wäre das nicht möglich. Von der Planung in unserer Verwaltung über die Aufbauarbeiten unseres Bauhofes bis hin zur Unterstützung vor Ort haben viele daran mitgewirkt. Nicht vergessen darf man dabei natürlich den Verein Treffpunkt See, der die Veranstaltungsreihe gemeinsam mit uns durchgeführt hat. Mir war es wichtig ihnen allen nochmal für die Unterstützung zu danken,“ so Bürgermeister Eike See. Nach einem gemeinsamen Essen mit den Mitarbeitern des Bauhofes haben sich auch die Ehrenamtlichen mit den Verwaltungsmitarbeitern getroffen. Dabei blickte man in geselliger Runde zurück und tauschte bereits Ideen für künftige Veranstaltungen aus. „Wir haben in der Vergangenheit öfters mit Ehrenamtlichen zusammengearbeitet, aber bei einer Veranstaltung der Gemeinde noch nie in einem solchen Umfang. Wir waren begeistert wie viele bereit waren uns zu unterstützen und welches Engagement dabei eingebracht wurde. Es freut mich sehr, dass so viele sich bereiterklärt haben auch im kommenden Jahr zu helfen,“ zeigt sich der Kulturbeauftragte Sebastian Göbel begeistert. Wer sich ehrenamtlich einbringen möchte, kann dies auf die verschiedenste Art tun. Über die aktuellen Projekte wir man am einfachsten über den im vergangenen Jahr etablierten Ehrenamtsnewsletter der Gemeinde informiert. Man kann ihn unter eepurl.com/hJsRQz oder auf der Webseite der Gemeinde abonnieren.