Ein Dank an alle Helfer

Außengelände der Kita Regenbogen offiziell eingeweiht
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Sichtbar gefreut haben sich die Kinder der Södeler Kita Regenbogen über ihr neues Außengelände, das am vergangenen Donnerstag offiziell eingeweiht wurde. Kita Leiterin Rita Kopf begrüßte die Gäste und sang mit den Kindern ein auf den Kindergarten abgewandeltes „Handwerkerlied“. Zwischen den Strophen trommelten die Knirpse auf selbstgebauten Trommeln aus Eimern.

Bürgermeister Rouven Kötter begrüßte die anwesenden Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Gemeindebediensteten. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich für das Außengelände der Kita eingesetzt haben. Die Kita hatte sich ein neues Außengelände gewünscht, und nachdem der Bauhof mit zahlreichen Einsatzstunden vorangegangen war, wurden von den Eltern die Böden der Baumhäuser verlegt, und alles wurde gestrichen.“ so Kötter. Laut dem zuständigen Rathausmitarbeiter Markus Klopsch, der die Maßnahmen koordiniert hat, haben sich die Bauhofmitarbeiter engagiert mit eingebracht. Jürgen Boller, Hans Peter Erb und Bernd Seim haben sich um die aufwändigen Erdarbeiten gekümmert. Markus Lachmann und der Zivildienstleistende Sandro Langer haben sich samstags gemeinsam mit den Eltern um die Holzarbeiten gekümmert. „Dem Arbeitseinsatz der Eltern und unserer Bauhofmitarbeiter ist es zu verdanken, dass sich die Kosten des neuen Außengeländes der Kita in einem vertretbaren Rahmen gehalten haben.“ so Kötter. „Für die Kinder bietet sich nun viel Raum zum Spielen, Toben und Entdecken.“