Ein buntes Programm für die Sommerferien

Die Zeit bis zu den Sommerferien ist nicht mehr lang und schon einige Schüler fiebern den "großen Ferien" entgegen.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Damit bei Schülern auch während der Ferien keine Langeweile aufkommt, veranstaltet die kommunale Jugendpflege der Gemeinde Wölfersheim seit einigen Jahren Ferienspiele. Im Ferienspielprogramm werden die unterschiedlichsten Aktionen geboten. Das Programm bietet für Kinder und Jugendliche von sechs bis achtzehn Jahren ein vielfältiges Angebot. Das neuste Ferienspielheft mit allen Programmpunkten ist ab sofort im Rathaus, in verschiedenen Geschäften (auch in den Wölfersheimer Ortsteilen) und im Jugendtreff erhältlich.

"Mit den Ferienspielen bieten wir Kindern und Jugendlichen ein attraktives Freizeitangebot während der Ferien. Dies ist allerdings nur dank der Unterstützung der örtlichen Vereine und dem Engagement der Jugendpflege möglich. Ich danke allen, die zu diesem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm beitragen." so Bürgermeister Rouven Kötter. Wie in den vergangenen Jahren bietet die Gemeinde unter anderem wieder einen kostenlosen Schwimmbadbus an, der über die gesamten Ferien jeweils dienstags und donnerstags über alle Ortsteile in das USA-Wellenbad nach Bad Nauheim fährt. Auch ältere Mitbürger haben die Möglichkeit mit dem Bus nach Bad Nauheim zu fahren um beispielsweise im Park spazieren zu gehen. Einer der Höhepunkte des Programmheftes ist sicher eine Kanutour mit Übernachtung oder der Besuch des Movieparks. Die Vereine beteiligen sich am Programmheft mit Aktionen wie Inlinehockey, Klickern, einer Olympiade oder Tennis. Abgerundet werden die Ferienspiele durch kreative Angebote wie bemalen von Keramik oder Glas, Holzarbeiten und Filzen. Auch pädagogisch kann das Programm durch die fachliche Kompetenz der Jugendpfleger mit erlebnispädagogischen Angeboten aufwarten. Von Klickern bis Kanutour. Bastelspaß, Sport und Freizeitparks - für jeden ist etwas dabei. Die Anmeldung ist ab Montag den 10. Juni bis zum 28. Juni jeweils zu den Öffnungszeiten des Jugendtreffs von 15.00 bis 18.00 Uhr möglich.