Ein bunter Weihnachtsbaum für Wölfersheim

Die Schülerinnen und Schüler der Singbergschule Wölfersheim durften sich auch in diesem Jahr über einen großen bunten Weihnachtsbaum auf dem Schulhof freuen.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Gesponsert vom Lokalen Aktionsplan Mittlere Wetterau „Bunter Leben“ und geschmückt von den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der Förderstufe und des Gymnasiums wurde seine Aufstellung in einer kleinen Feierstunde mit weihnachtlichen Klängen des Trompetenensembles der Singbergschule unter der Leitung von Musikkoordinator Christoph Scholz und in Anwesenheit aller Klassen 5 durchgeführt. Schulleiter Thomas Gerlach begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern sowie Bürgermeister Rouven Kötter, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Wölfersheimer Schulen Eike See, den Kulturdezernenten Sebastian Göbel, Roxane Mentes vom Lokalen Aktionsplan, Rektor Bardo Langsdorf, Rektorin Nikola Lenz, Rektor Thomas Küchenmeister, Direktorin Renate Schäfer und den Leiter des Gymnasialzweigs Christian Kneipp. Alle wiesen in ihren Ansprachen darauf hin, dass diese Weihnachtsbäume, die in den vier Gemeinden Reichelsheim, Echzell, Florstadt und Wölfersheim aufgestellt wurden, für Integration, Vielfalt und Respekt stehen. Es gehe darum Toleranz dem Mitschüler gegenüber zu fördern und damit seine eigenen Kompetenzen zu stärken. Die Schule habe mit all ihren unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern, die aus vielen Gemeinden der Region kommen und hier unterrichtet werden, ihre Integrationsfähigkeit bewiesen und allen eine neue schulische Heimat gegeben. Bürgermeister Kötter betonte, dass Wölfersheim so bunt wie der Weihnachtsbaum sei, der vom Schulgelände über Wölfersheim hinausstrahle. Er ging insbesondere auf die aktuelle Flüchtlingsthematik ein und warb bei den Schülern für Offenheit und Verständnis.