Ein Abschied nach 20 Jahren

Elke Kaiser geht in Ruhestand
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Wer in Wölfersheim ein Grundstück besitzt oder einen Hund hält, der kennt auch Elke Kaiser. Seit 1992 war die gebürtige Hamburgerin bei der Gemeinde Wölfersheim beschäftigt. Die ersten beiden Jahre war sie in der Hauptverwaltung tätig. 1994 wechselte sie dann in die Finanzverwaltung. Dort war sie bis vor kurzem für Steuern und Gebühren zuständig. Für Wasser-, Abwasser-, Müllgebühren, Grundsteuer oder Hundesteuer war sie über zwei Jahrzehnte die kompetente und freundliche Ansprechpartnerin für Wölfersheimer Bürger. Seit kurzem ist sie nun in die Freizeitphase der Altersteilzeit eingetreten. Nach mehrmonatiger Einarbeitung wird ihr Nachfolger Joscha Pulkert nun die umfangreichen Aufgaben übernehmen.

Fast alle Mitarbeiter des Rathauses hatten sich versammelt um von ihrer langjährigen Kollegin Abschied zu nehmen. Auch viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen waren dabei. Nach ihrer kurzen Begrüßung, in der sie auf die zurückliegenden Jahre einging, ergriff Bürgermeister Rouven Kötter das Wort. „Elke Kaiser war lange Jahre eine pflichtbewusste und freundliche Mitarbeiterin der Gemeinde, die sich sehr mit ihrer Arbeit identifiziert hat. Ich danke ihr für ihr langjähriges Engagement und wünsche ihr für ihren Ruhestand eine schöne Zeit mit ihrem Mann Axel, ihren beiden Töchtern Yvonne und Nadine und natürlich auch mit ihren beiden Hunden.“ so Kötter. Als begeisterte Hundehalterin hatte sie an der Aktion „Kollege Hund“ teilgenommen. Zum Abschied überreichte Kötter Ihr neben den üblichen Geschenken die Teilnahmeurkunde, die einige Zeit in ihrem Büro hing. Auch Hauptabteilungsleiter Markus Herrmann nutzte die Gelegenheit, sich bei Elke Kaiser für ihr Engagement zu bedanken „Mit ihrem norddeutschen Gemüt war sie genau die Richtige für diese Stelle. Offenherzig, ehrlich und freundlich hatte sie immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.“ Nach der Verabschiedung des Personalrates und einiger Kollegen lud Kaiser zu einem gemeinsamen Essen. Ihr ehemaliger Vorgesetzter Bruno Günther hatte mit dem Södeler Grillteam einige Leckereien vorbereitet.