Dreikäsehoch mit Auszeichnung

Herr Hensel vom Edeka Markt Berstadt besuchte Anfang des Jahres die Vorschulkinder in den einzelnen Kitas um ihnen die Herstellung von Frischkäse zu zeigen.
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Gebraucht wurde: Milch, Joghurt, Wasser und Lab.Eindrucksvoll und mit viel Spaß erklärte Herr Hensel Schritt für Schritt den Hergang. Das Probieren war selbstverständlich der Höhepunkt wenn auch mit viel Skepsis zum ersten Mal Molke (ein Zwischenprodukt bei der Herstellung von Frischkäse) gekostet wurde.Nach Fertigstellung des Frischkäses wurde zünftig gespeist. Herr Hensel brachte Holzbrettchen und Brot mit. Den Kindern schmeckte der selbstgemachte Käse köstlich.Ein kleiner Film zeigte den Kindern wie der Käse in einer Käserei tatsächlich hergestellt wird.Nach dem alles noch einmal abgefragt wurde, erhielten die Kinder ein „Dreikäsehoch Diplom“ und das Frühstücksbrett dürften sie auch mit nach Hause nehmen.Es war eine tolle Erfahrung die die Kinder unter Anleitung von Herrn Hensel erleben durften.An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank.

Aus Liebe zum Nachwuchs - Gemüsebeete für Kids

Das zweite Jahr in Folge beteiligt sich die Kita Pusteblume aus Wohnbach uns an dieser Initiative der Edeka- Stiftung.Mit viel Eifer bepflanzten die Kinder unser Hochbeet mit Setzlingen und Samen. Jetzt kann hautnah das Wachsen erlebt, beobachtet und durch gute Pflege sicher eine reiche Ernte eingebracht werden.