Dorffest „175 Jahre Gesangverein“

+++ 31. August & 1. September 2019 +++ Die Party-Band „Osgarlich“ spielt endlich wieder in Berstadt
24.08.19 / Vereinsgemeinschaft Berstadt

Am 31. August und 1. September steigt wieder ein Dorffest auf dem Tanzhof in Berstadt. Das letzte Fest liegt bereits vier Jahre zurück. Normalerweise findet die Veranstaltung im 2-jährigen Rhythmus statt, allerdings wurde 2017 eine Pause zugunsten von 1200 Jahre Berstadt eingelegt.

Die diesjährige Auflage wartet mit einigen Highlights auf: Der Gesangverein Eintracht Berstadt feiert 2019 sein 175-jähriges Jubiläum und die Feierlichkeiten werden ins Dorffest integriert. Und am Samstagabend gibt es im Festzelt ein Wiedersehen mit der Stimmungsband „Osgarlich“, die Vollblutmusiker aus Rödelmaier brachten die Halle an der Kirmes 2014 und 2015 bereits zum brodeln.

Das Dorffest wird am Samstag um 12 Uhr durch Bürgermeister Eike See eröffnet. Ab 12.30 Uhr startet das Jubiläumssingen des Gesangvereines auf der Open-Air-Bühne. Die Berstädter Ortsvereine öffnen ihre Stände mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, regionalen Spezialitäten und einem abwechslungsreichen Getränkeangebot. Neben Kaffee & Kuchen wird auch eine kleine „Eisdiele“ öffnen. Der Tanzhof mit seiner einmaligen Atmosphäre wird einmal mehr zum großen Marktplatz, garniert mit Berschder Lebensfreude. Ab 20 Uhr sorgen die Osgarlich im zentralen Festzelt für Stimmung. Die fünf Musiker*innen stehen für ehrliche Musik, denn ihr Motto ist: 100% Akustik, 100% Live. Im Zelt wird es zusätzlich auch eine Cocktailbar und einen Weinstand geben.

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Im Anschluss öffnen die Ortsvereine ihre Stände und das Open-Air-Singen der Gastchöre beginnt um 12.30 Uhr. An beiden Tagen wird es Attraktionen für Kinder geben und der Eintritt ist frei.

Die mitwirkenden Vereine: Gesangverein, Feuerwehr, Turnverein, Kultur- und Sportverein, Kleintierzuchtverein, Arbeitskreis Dorfentwicklung, Landfrauen, Evangelische Kirchengemeinde, Modellfluggruppe Wetterau, Förderverein „Kita Wasserburg“ und 1200 Jahre Berstadt freuen sich auf Sie.

Wir sehen uns auf dem Tanzhof.