Doppelerfolg für die Gerätturnerinnen

Nachdem man im ersten Rundenkampf den jahrgangsoffenen Rahmenwettkampf 4R und den Qualifikationswettkampf 7 gewonnen hatte, galt es im zweiten Rundenkampf, die Leistung zu bestätigen und den Gesamtsieg und damit den Gaumeistertitel nach Hause zu holen.
24.09.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Am 14.09. startete der Rahmenwettkampf im ersten Durchgang. An allen Geräten konnte die Leistung vom Hinrundenwettkampf bestätigt oder gar verbessert werden. Mit 322,85 Punkten erreichten Laynie Riess, Emma Hartmannshenn, Pauline Gräf, Livia Naumann, Lucy Hofmann, Jule Hablick und Josefin Musch mit Abstand den ersten Rang und sicherten sich den Gaumeistertitel.

Im zweiten Durchgang mussten die jüngeren Turnerinnen im Wettkampf 7 ihr Können unter Beweis stellen. Gleich am ersten Gerät, dem Barren, gingen sie in dem 5 Mannschaften großen Starterfeld in Führung, mussten jedoch am Balken und Boden dem stärksten Konkurrenten aus Florstadt knapp das Feld überlassen. Emilia Kresin, Stella Koch, Milena Bannholzer und Emma Harnischfeger zeigten am letzten Gerät, dem Sprung, ihre ganze Klasse und holten am Ende mit 322,55 Punkten und 6 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg.

Sie qualifizierten sich damit für den Regionalentscheid, der am 29.09. in Linden stattfindet. Dort werden dann die Startplätze für die Hessischen Meisterschaften vergeben.

Vielen Dank an die beiden Kampfrichterinnen Vanessa Koch und Stefanie Zahnreich, die an diesem Wettkampftag erneut 12 Stunden in der Halle zugebracht haben, damit die Mädels überhaupt erst starten durften.