Doc Chain rockte die 80er

Ganz im Zeichen von Föhnfrisur, Spandexhose und E-Gitarren trat am Montagabend Doc Chain auf der Vielfaltbühne in Wölfersheim auf. Im Rahmen der Konzertreihe „Sommer am See“ entführte die fünfköpfige Band das Publikum musikalisch zurück in die glorreiche Ära des Hair Metal. Mit Songs von Bon Jovi, Kiss, Whitesnake und Def Leppard sorgten sie für eine Zeitreise der lauteren Art – und das mit jeder Menge Augenzwinkern und Bühnenpräsenz.
21.08.25 / Gemeinde Wölfersheim

Sänger Patrick Eulenkamp, alias Pat Bullet, führte trotz angeschlagener Stimme energiegeladen durch das Programm. Mit Sonnenbrille, Lederjacke und viel Charme rockte er gemeinsam mit Gitarrist Sunny Kokett, Bassist Mighty Mat, Drummerin Roxy Kickdown und Bandgründer Doc Chain die Bühne – stilecht mit Nebel, Posen und reichlich Pathos. Auch Klassiker wie „Here I Go Again“ und „Rock and Roll All Nite“ fehlten nicht im Repertoire, das sich bewusst von den üblichen Coverband-Top-40 abhob. Die Besucher sangen mit, tanzten und feierten die nostalgische Rockshow unter freiem Himmel.

Zwei Stunden lang hielt die Band das Tempo hoch – und zeigte, dass Hair Metal auch 2025 noch bestens funktioniert. Ein gelungener Abend für alle, die den Sound und Stil der 80er nie vergessen haben – oder ihn gerade erst entdecken.